Tanzhaus Wuppertal

Adresse: 
Wuppertal

Die Schule hat 2014 zum ersten Mal teilgenommen, sich gleich mit mehreren Tänzen bis zum Dance World Cup qualifiziert und dort sehr gut abgeschnitten. Beim Dance World Cup 2016 gewann ihr Schüler Luca Völkel in der Klasse Junioren Solo Modern männlich die Bronzemedaille.

Beim DWC 2017 war die Schule wieder sehr erfolgreich und gewann eine Silbermedaille in Showtanz Gruppe. Luca Völkel zeigte mit Amelie Skubella in einer Zusammenarbeit mit der Ballettschule International Solingen ein Duett und gewann damit die Goldmedaille.

Beim DWC 2018 gewann die Schule zwei Goldmedaillen für moderne Soli sowie eine Silbermedaille für einen Gruppentanz in der Stilrichtung Commercial.

Beim DWC 2019 gewann Lisa Schreer aus der Ballettschule International Solingen in einer Kooperaation mit dem Tanzhaus Wuppertal mit ihrem Solo die Goldmedaille. Die Gruppentänze der Schule schnitten ebenfalls sehr gut ab.