DanceEmotion

Adresse: 
Humboldtstr. 3
79098 Freiburg

Leitung: Christina Schnock, Schwerpunkte der Schule sind Ballett, Jazz, Modern/Contemporary und HipHop. Die Schule nahm 2004 zum ersten Mal am Wettbewerb teil und war besonders in der Kategorie "klassisches Ballett" sehr erfolgreich. Auch 2005 qualifizierte sie sich mit einem klassischen Tanz zum Dance World Cup, zeigte aber auch sehr gute, moderne Stücke. Auch 2008 - 2011 nahm sie erfolgreich teil. 2016 kam die Schule wieder, qualifizierte sich mit einem hervorragenden Showtanz für den DWC und schnitt dort sehr gut ab.

2017 gewann die Schule beim deutschen Ballettwettbewerb den Wanderpokal für den Gruppentanz mit der höchsten Punktzahl aller Klassen und gewann auch zwei Goldmedaillen beim DWC.
2018 gewann die Schule beim DWC eine Silbermedaille.
2019 gewann die Schule beim DWC mit einem Showtanz die Goldmedaille.