Dance World Cup Offenburg

Datum: 
23.06.2017 bis 01.07.2017
Adresse: 
Messe Offenburg-Ortenau
Schutterwälder Str. 3
77656 Offenburg

Nachdem 2004 der erste Dance World Cup in Deutschland stattgefunden hatte, kommt er nun wieder und zwar in die wunderschöne Oberrheinhalle in Offenburg.

Teilnehmen können wie immer nur jene Schulen, Vereine etc., die sich über die Regionalwettbewerbe und den offiziellen Qualifikationswettbewerb in ihren Ländern für das große Finale qualifizieren. Aus Deutschland haben wir eine lange Liste hervorragender Schulen, und wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg.
Hier sind noch einige wichtige Termine dazu:

Freitag, 23. Juni 2017 Eröffnungsfeier auf dem Marktplatz von Offenburg

Zeitplan
17:45 - 18:15 Probe "Rhythmus in den Füßen" für alle, die Lust dazu haben
18:15 Aufstellen für die Parade
         Achtung: Deutschland als Gastgeberland geht als letztes in der Parade. Bitte immer vier Tänzer in einer Reihe aufstellen
         Alle Teilnehmer der Parade müssen das gelbe Top oder T-Shirt "Deutscher Ballettwettbewerb 2017" tragen
         sowie eine schwarze kurze oder lange Hose.
         Falls es kühl sein sollte, dazu die schwarze Jacke "Team Germany", egal ob mit altem oder neuem Logo.
         Private Kleidung oder gar Kleidung irgendeiner Ballettschule ist NICHT gestattet.
18:30 Beginn der Parade
19:10 Die Spitze der Parade wird voraussichtlich wieder auf dem Marktplatz eintreffen.
         Aufstellung der Kinder zum Tanz "Rhythmus in den Füßen"
         Es werden möglichst jeweils 25 Kinder in einer Reihe stehen. Getanzt wird mit dem Rücken zur Bühne und mit Blick zum Publikum
         Nach diesem Tanz erhalten alle teilnehmenden Tänzer je ein Sitzkissen geschenkt.
Anschließend Showprogramm
Anschließend offizielle Eröffnung durch John Grimshaw und die Bürgermeisterin von Offenburg

20:30 Beginn Dance Impact

Anfahrt: Bitte parken Sie möglichst bei der Messe und gehen Sie zu Fuß zum Marktplatz. Das dauert ca. 15 Minuten.
Busse können NICHT in die Innenstadt fahren, weil die Straßen dort zu schmal sind.

Sonntag, 25. Juni 2017, Beginn 10:00 Uhr Gottesdienst auf dem Marktplatz von Offenburg

Alle Kinder und Eltern aller Länder sind dazu herzlich eingeladen. Bitte kommt in der Kleidung "Team Deutschland"

Es wird eine Profitänzerin aus Stuttgart da sein, und wir werden ganz besondere Gäste haben:
Samuel Harfst und seine Band. Das ist ein sehr bekannter, christlicher Liedermacher.
https://youtu.be/xj_z0z3qRoY

Er wird einige seiner erfolgreichen Komositionen singen und spielen. Lassen Sie sich überraschen. Der Gottesdienst wird bestimmt ein unvergeßliches Erlebnis für alle Kinder und Erwachsenen werden.

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag

Da wird es jeweils auf der Bühne auf dem Marktplatz Tanzvorführungen geben.
Die Bühne ist 10 m breit und 6 m tief.
Wer mitmachen möchte, kann sich an einem Stand im Theater in Offenburg dafür anmelden.