Ballettschule "On Point"

Adresse: 
Am Ziegelbrunn 10
Haßfurt
Telefon: 
09521-1502

Die Schule nahm 2003 zum ersten Mal teil und schaffte gleich einen 3. Platz. Sie kommt jedes Jahr. Sie zeigte hauptsächlich klassisches Ballett, Nationaltanz und Modern. 2005 qualifizierte sie sich mit einem Tanz zum Dance World Cup, 2007 gewann sie mit einem modernen Trio beim Dance World Cup. Auch 2010 schafften sie die Qualifikation zum Dance World Cup und gewannen dort eine Bronzemedaille. 2011 war sie ebenfalls beim DWC. Auch 2013 qualifizierten sie sich mit mehreren Tänzen. Seit 2012 nimmt sie auch in der Stilrichtung "Gesang und Tanz" teil. 2014 gewann sie mit einem Tanz dieser Stilrichtung beim deutschen Ballettwettbewerb den Sonderpreis für den Gruppentanz mit der höchsten Punktzahl aller Klassen und gewann damit beim DWC eine Bronzemedaille. 2016 gewann Lorraine Bühl in der Klasse der Erwachsenen Solo Gesang und Tanz mit einem Jodler die Goldmedaille und war der Publikumsliebling von Jersey.

2017 trat Lorraine Bühl beim DWC wieder mit einem Jodler in "Gesang und Tanz" an und gewann damit die Silbermedaille. Eine ganze Reihe weiterer Medaillen und hervorragender Plazierungen erziehlte die Schule mit klassischem Ballett und Nationaltanz.

2019 kam die Schule mit Tänzen in den Stilrichtungen Ballett, Nationaltanz und Gesang und Tanz zum DWC und gewann dort in der Silrichtung Gesang und Tanz eine Bronzemedaille sowie in den anderen Tänzen hervorragende Plazierungen.