Ballettschule International

Adresse: 
Neuenhofer Str. 46 a
42657 Solingen
Telefon: 
0212-47760

Die Schule trat 2004 erstmals an und gewann 2004 sowie 2005 jeweils mit einem klassischen Duett. Seitdem kommt sie fast jedes Jahr mit mehreren sehr guten Tänzen insbesondere im Bereich klassisches Ballett. Seit einigen Jahren richtet sie den Regionalwettbewerb in Solingen bzw. inzwischen in Hürth aus. 2014 waren ihre Schüler mit klassischen, modernen und Steptänzen beim Dance World Cup sehr gut vertreten.

2017 qualifizierte sich die Schule mit mehreren klassischen Tänzen zum DWC und erzielte dort sehr gute Plazierungen, und gewann in Nationaltanz eine Silbermedaille.Am DWC 2018 nahm sie mit mehreren insbesondere klassichen Tänzen teil und gewann eine Bronzemedaille.

2019 qualifizierte sich die Schule zwar mit mehreren Tänzen zum DWC, aber nur eine Schülerin fuhr hin. Lisa Schreer gewann Gold mit ihrem Solo in Showtanz in einer Kooperation mit dem Tanzhaus Wuttertal.